Hörst Du hin?

oder: Wo ist Dein Kraftort?

Am Wochenende habe ich die Arte-Serie „Das Seil“ gesehen. Ich glaube die ist nur noch ein paar Tage in der Mediathek online. Es geht mir gar nicht so sehr um den Inhalt, obwohl der auch auf unterschiedlichen Ebenen sehr spannend umgesetzt wurde. Mir gefiel der Wald an sich als Location.
Das hat mich wiederum an meine Kraftorte in Berlin, Leipzig und Bremen erinnert. Einen Ort, wo ich meine ganz persönliche Ruheinsel habe. Vielleicht noch geteilt mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge schwingen. Und dieser Wald in der Serie hatte für mich genau das. Ein Sehnsuchtsort um Kraft zu tanken.

Kennst Du das auch? Du wirst von einem Ort magisch angezogen und kannst gar nicht in Worte fassen warum? Du denkst so oft an eine Stadt, einen Ortsteil oder einen ganz konkreten Punkt.
Ich habe gelernt, dem nachzugeben und meinem Gefühl zu vertrauen.
Und immer wenn ich an einem dieser Orte war, ging es mir gut und irgendetwas spannendes ist „passiert“.
Häufig sind wir so von unserem Alltag eingenommen, das wir diese kleinen Hinweise gar nicht mehr „hören“.
Falls Dein Kraftort zu weit weg ist, oder aus Gründen nicht erreichbar, dann hilft es oft schon sich für einen Abend oder Wochenende zurück zuziehen. Kommunikations-Detox und es sich allein „schön machen“. Etwas gutes Kochen, Meditieren, Yoga machen oder sich einer energetischen Praxis widmen.
Wichtig ist, das Du alles in Deinem Tempo machst und Du dich rundum wohlfühlst.

Wenn ich dich bei Progressive Muskelentspannung, Reiki, Geistheilung oder einem Gespräch unterstützen kann, dann ruf an. Ich höre Dir zu 🙂

Happy Detoxing 🙂
Petra, Die Fragenstellerin