Eine Entscheidung treffen ist wie wandern auf Moos…

Du hast eine Idee und endlich, endlich setzt Du sie in die Tat um. Wie schön!!!
Die Entscheidung ist getroffen und Du setzt sie auch um.

Kennst Du das auch?

Du denkst schon lange über eine berufliche Veränderung nach. Eigentlich würdest Du dich gerne selbstständig machen, aber …

Wenn Du meinen vorherigen Artikel gelesen hast (da ging es um Aufschieberitis),
dann setzt dieser genau dort auf. Es geht darum, aus einer Absicht auch tatsächliche eine Entscheidung folgen zu lassen. Tatsachen folgen lassen. Und dies ist eine aktive Tat.
Warum betone ich das so?
Wenn wir unser Leben in die Hand nehmen, also wortwörtlich, dann übernehmen wir Verantwortung. Und das wiederum lässt uns und unser Selbstwertgefühl wachsen.
Also ein positives Ergebnis erwartet uns! Juhu :-)!

Wenn ich jetzt bei dem Beispiel „selbstständig machen“ bleibe, sagst Du vielleicht: „Nur weil ich es mache, fühle ich mich ja noch nicht besser“. Doch!
Jedes Ziel beginnt mit dem 1. Schritt.
Ich habe schon einige hundert Coachingstunden zum Thema Existenzgründung gehalten,
und es startet immer mit dem unbedingten Wunsch aus dem angestellten Dasein heraus
und in die Selbstständigkeit hinein. Und für den Fall das Du ALG1 beziehst,
oder jemanden kennst, es ist kein Hinderungsgrund, sich selbstständig zu machen.
Viele wissen nicht, das sie für eine Existenzgründung sogar einen Coachinggutschein (den sogenannten AVGS) von der Agentur für Arbeit (manchmal sogar vom Jobcenter) erhalten können.
Mit diesem Gutschein kann ich Dein Coach sein, und dich bei allen Fragen rund um den Businessplan, Finanzplan, Buchhaltung, OnlineMarketing und Kalkulation unterstützen.
Und für dich ist alles komplett kostenlos!
Dein Coaching wird dann genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.
Und wenn alles passt, kannst Du sogar einen Existenzgründungszuschuss beantragen.

Also, worauf wartest Du? Hast Du Lust auf Moos zu wandern und auch „Moos (Geld) zu machen“ ? Dann nimm Dein Berufsleben in die Hand und triff Deine Entscheidung..
Wenn Du Fragen hast, ruf mich einfach an, und wir finden Deine Antworten.

Auf Dein positives Ergebnis 🙂

Liebe Grüße
Petra – Die Fragenstellerin