Zeitmanagement endlich in den Griff bekommen Teil II

Hast Du den I. Teil schon ausprobiert? Dann wartest Du sicher schon auf den II. Hier wird Dein bisher gelerntes erweitert und etwas intensiviert. Versuche spielerisch die weiteren Punkte mit in Deine Planung aufzunehmen. Du möchtest ja eine positive Veränderung bewirken. Also dann, hier ist der 2. Teil des 10 Punkte-Programms:

6. Delegieren: Identifiziere Aufgaben, die du an andere delegieren kannst, um Zeit zu sparen.
7. Priorisieren: Priorisiere deine Aufgaben und arbeite zuerst an den wichtigsten Aufgaben. Vermeide es, dich von unwichtigen Dingen ablenken zu lassen.
8. Zeitlimits setzen: Setze Zeitlimits für jede Aufgabe und halte dich daran. Vermeide es, Aufgaben unnötig in die Länge zu ziehen.
9. Pausen einplanen: Plane regelmäßig Pausen ein, um deine Batterien aufzuladen und um produktiv zu bleiben.
10. Überprüfen: Überprüfe regelmäßig, ob du auf Kurs bist, ob du deine Ziele erreicht hast und ob du Zeitverschwendung vermeidest.

Wenn Du diesen Ablaufplan befolgst, wirst Du dein Zeitmanagement verbessern und wirst in der Lage sein, mehr Dinge in weniger Zeit zu erledigen.

Falls Du Unterstützung bei der Umsetzung suchst, dann melde dich einfach.

Viel Erfolg mit Leichtigkeit,

Deine Petra – Die Fragenstellerin