Warum denn bitte einen Coach beauftragen?

Die Frage stellt sich heute nicht mehr so häufig, aber denn noch möchte ich darauf kurz eingehen. Ein ausgebildeter Coach mit Erfahrung kann dich schnell und effektiv zu Deinem Ziel bringen. Wenn Du nicht auch irgendein Thema hättest, was dich beschäftig, würdest Du diesen Artikel überhaupt lesen?

Hier und da können unsere Partner, Freunde oder Familie nicht mehr weiterhelfen, oder sind vielleicht zu nah am Thema? Ein Coach hat den notwendigen Abstand und kann Klarheit und neue Ausblicke liefern.
Hier sind ein paar Punkte um einen Coach zu beauftragen:

  1. Fachwissen: Ein Coach verfügt über spezifisches Fachwissen und Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung und kann dem Coachee helfen, seine Fähigkeiten, Ressourcen und Stärken zu erkennen und zu nutzen.
  2. Unabhängigkeit: Ein Coach ist unabhängig und neutral und kann dem Coachee helfen, seine Perspektive zu erweitern und alternative Sichtweisen und Lösungen zu finden.
  3. Maßgeschneiderte Lösungen: Ein Coach bietet maßgeschneiderte Lösungen und einen individuellen Ansatz, der auf die Bedürfnisse und Ziele des Coachees abgestimmt ist.
  4. Fokus: Ein Coach hilft dem Coachee, sich auf seine Ziele zu fokussieren und unterstützt ihn dabei, klare Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen, um seine Ziele zu erreichen.
  5. Feedback: Ein Coach gibt ehrliches und konstruktives Feedback und hilft dem Coachee, seine blinden Flecken zu erkennen und seine Leistung zu verbessern.
  6. Verantwortung: Ein Coach fordert den Coachee zur Übernahme der Verantwortung für seine Entscheidungen und Handlungen heraus und unterstützt ihn dabei, seinen Fortschritt zu messen und seine Ziele zu erreichen.