„resonanz´t“ Du schon, oder lebst Du nur?

Mein Mantra: „Energie folgt der Aufmerksamkeit“.
Du kennst das bestimmt auch: Seit Tagen denkst Du an diesen einen Menschen, und dann, vielleicht haben wir ein Klingeln im Ohr, oder ein Bild von dieser Person vor Augen, ruft sie an! WOW.
Und Du glaubst, das gibt es doch nicht. Sprichst mit der Person und sagst es ihr auch: „Ich habe die letzten Tage sehr an dich gedacht, wie schön, das Du jetzt anrufst!“ Zum einen ist es eine schöne Gesprächseröffnung, und zum anderen spürt die andere Person eure Verbindung.

In Resonanz gehen. Was ist das? In meinem Beispiel kommt es aus der Physik, aus dem Latein: „resonare“ also widerhallen. Es ist das verstärkte Mitschwingen eines schwingfähigen Systems.
Wenn wir Gedanken als Schwingung sehen, und den Sender und Empfänger als schwingfähiges System, dann denkt eine Person an die andere, schwingt mit und einer von beiden wie im Telefonbeispiel, geht in Resonanz und ruft an.

Es gibt zahleiche Resonanzbeispiele, welche uns ständig passieren. Jemand erzählt etwas, wir hören es zustimmend und bekommen eine Gänsehaut.

Vertraue Deiner Intuition. Nimm auch leichte Schwingungen wahr und gehe damit in Resonanz und lass dich überraschen, was alles wunderbares in Dein Leben möchte.

Schreib mir gerne, wenn Du Deine Erfahrungen teilen möchtest, oder in Deiner Entwicklung nicht weiterkommst. Dann gehen wir in Resonanz.

Petra, Die Fragenstellerin